Sie haben Microsoft Office zum ersten Mal gekauft und möchten einige einfache Tipps und Tricks lernen, die Ihnen die Arbeit mit dem Programm erleichtern und beschleunigen? Wenn ja, sind Sie hier richtig! In diesem Artikel erhalten Sie einige Tipps, wie Sie Ihr neues Word-Download-Paket an Ihre Bedürfnisse bei der Arbeit oder für den privaten Gebrauch anpassen können. Dieser Artikel gibt Ihnen auch einen Überblick über die neueste Version von Microsoft Office für Ihren Computer.
Download-Paket
Wenn Sie mit Microsoft Excel vertraut sind, wird dieser Artikel Sie nicht mit Microsoft Word vertraut machen. Um das Beste aus Ihrem Office-Programm herauszuholen, sollten Sie das beste Download-Paket wählen, das Ihnen hilft, Ihre Zeit und Ihren Aufwand zu maximieren.
Microsoft
Beginnen wir mit einem Überblick über die Funktionen der Microsoft Office-Programme:
PDF-Format
Microsoft Word – Ein vollwertiges Textverarbeitungsprogramm, mit dem der Benutzer Dokumente bearbeiten, erstellen und verwalten kann. Die neueste Version ist Microsoft Word 2010. Weitere Optionen in Microsoft Word sind Microsoft Word 2007, Microsoft Word 2003, Microsoft Word 2000 und Microsoft Text Editor 5. Dies ist nur eine Auswahl der in Microsoft Office enthaltenen Optionen. Beachten Sie, dass Microsoft Word zwar die Möglichkeit bietet, Ihre Dokumente im PDF-Format zu speichern, Word 2007 diese Option jedoch nicht bietet. Pläne, Berechnungen, Vorlagen und Markierungen werden nicht im PDF-Format gespeichert. Speichern Sie Ihre Dokumente in Microsoft Word einfach als PDF-Dateien.
Microsoft Office komplett kostenlos nutzen (Word, Excel…
Arbeitgeber
Microsoft Excel – Die am häufigsten verwendete Version von Excel ist Microsoft Excel 97, da viele Unternehmen verlangen, dass Zahlungsanweisungen in Excel eingegeben werden, und viele andere Arbeitgeber die Zeitpläne und Finanzdaten ihrer Mitarbeiter überwachen wollen. Die neue Version von Microsoft Excel ist Microsoft Excel 2010. Mit Microsoft Excel 2010 können die Benutzer auf einem zweiten Rechner bis zu 10 Arbeitsstunden an Zeitplandaten pro Benutzer abrufen. Dies ermöglicht es den Benutzern, Berechnungen und Recherchen für mehr Effizienz durchzuführen. Die häufigste Verwendung von Excel ist die Erstellung von Budgets und Finanzberichten für den persönlichen Gebrauch oder für den Beruf.
Präsentationssoftware
Microsoft PowerPoint – Das ist die Glückszahl für alle, die in der Branche der Webpräsentation tätig sind. Microsoft PowerPoint wurde in den 1990er Jahren eingeführt und hat sich zu einer der am häufigsten verwendeten Präsentationssoftware entwickelt. Auch wenn Sie PowerPoint selbst verwenden können, gibt es Zusatzprogramme, die die Funktionen der Anwendung erweitern. Wenn Sie beeindruckende Diashows für den geschäftlichen oder privaten Gebrauch erstellen möchten, ist PowerPoint definitiv die richtige Software für Sie.
Datenbankverwaltung
Business-Toolkits – Business-Toolkits sind Tools, die Sie entweder separat auf Ihren Computer herunterladen oder als Paket mit Ihrem Kauf. Zu den Toolkits gehören: vorgetäuschte Anwendungen wie ACT!, Goldmine, MS Project Pro und Goldberry, aber auch Programme wie: Think Brainstorm, Microsoft Imagine und Microsoft Pages. Die Toolkits werden für die Erstellung von Präsentationen, dynamischen Dashboards, Desktop-Publishing, Tabellenkalkulation und Datenbankverwaltung sowie Büro- und Architekturdesign verwendet. Funktionen wie kollaborative Projekte, Dokumentenmanagement und Simulationsoptionen sind ebenfalls in der Microsoft Office 2010-Schulung verfügbar.
Deshalb
Bei solch großartigen neuen Funktionen und Werkzeugen muss man natürlich wissen, wie man durch all das navigiert, was man studieren und lernen muss. Deshalb ist eine Microsoft Office 2010-Schulung ein absolutes Muss!